Unser erstes Ziel für die Weltreise steht fest!

Die Weltreise rückt Tag für Tag immer näher und unsere Vorfreude ist unglaublich groß!

Gefühlt saßen Matze und ich erst gestern beisammen und wussten gar nicht wie wir die nächsten Monate in unserem Alltag meistern und weiterhin motiviert sein sollen, weil wir am liebsten schon direkt mit unserer Weltreise gestartet hätten. 

Doch einen Wimpernschlag später ist schon der 23. Dezember 2020, Weihnachten steht vor der Tür und in genau 7 Tagen geht es zum Flughafen und die Weltreise beginnt! 

Das Jahr über haben wir aufgrund der vielen Beschränkungen und ständig wechselnden Einreisebedingungen viel gebangt und gezittert, ob wir unser großes Abenteuer wirklich wie geplant durchziehen können. 

Und vor zwei Wochen haben wir es dann getan, unseren ersten Flug gebucht und damit das genaue Startdatum und vor allem das erste Reiseziel festgelegt! Es geht nach Costa Rica!!

Zugegeben, abgesehen vom Startzeitpunkt, entspricht das so gar nicht unserem ursprünglichen Plan und bis vor einem Monat hatten wir Costa Rica nicht mal auf dem Schirm, doch einige Reisevideos und Erfahrungen anderer Backpacker, haben uns auf den Geschmack gebracht. Zudem sind die Einreisebestimmungen in Costa Rica sehr einfach gehalten, es ist kein negativer Covid-19-Test erforderlich und bis zu 3 Monaten kommen wir als Touristen ohne Visum in das Land. 

Für uns in der aktuellen Zeit, also der perfekte Start in die Weltreise und wir sind unglaublich froh uns für einen Interkontinentalflug entschieden zu haben und nicht erstmal in Europa zu starten oder die Weltreise aufzuschieben. Gefühlt werden die Regeln hier immer strenger und auch immer neue Inseln / Regionen / Länder zu Risikogebieten erklärt, sodass eine Einreise schwer möglich ist. Und keiner weiß, wie sich alles in den nächsten Wochen und Monaten entwickelt. 

Natürlich können wir nicht in die Zukunft blicken und nicht wissen, ob alles reibungslos und wie erhofft verlaufen wird. Doch wir blicken positiv auf das Jahr 2021 und werden jeden Augenblick unserer Weltreise genießen! 

Costa Rica, wir kommen! Wandern, Tauchen, Surfen, mit Faultieren kuscheln und vieles mehr wird uns in den nächsten Wochen erwarten! Begleite uns auf unserer Reise und bleib gespannt, wie es weitergeht 🙂 

Hast du auch Reisepläne für 2021 oder planst sogar auf Weltreise zu gehen? Dann freuen wir uns über deinen Kommentar!  

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.